Gemeinde Altenmünster

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Leitung der Finanzverwaltung (Kämmerer m/w/d)

Die Gemeinde Altenmünster, Landkreis Augsburg, ca. 4.100 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung der Finanzverwaltung (Kämmerer m/w/d)

in unbefristeter Vollzeitanstellung (eine Aufteilung des Arbeitsfeldes als Teilzeitstelle ist bei geeigneten Bewerbungen möglich)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Kämmerei, Kasse, Veranlagung
  • Haushaltsplanung und –überwachung, sowie Jahresrechnung
  • Erstellung von Zuwendungsanträgen/Verwendungsnachweisen
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Globalberechnung in Zusammenarbeit mit externen Firmen
  • Beitragsabrechnungen
  • Verwaltung des Eigenbetriebes Gemeindewerke Altenmünster (GWA)
  • qualifizierte und fachliche Beratung, sowie Unterstützung der kommunalen Organe 

Ihr Profil:

  • Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in (AL II/BL II) oder vergleichbare Eignung
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung (Kameralistik)
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Flexibilität, Leistungsbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Sitzungsdienst) 

Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem qualifizierten, engagierten und freundlichen Team
  • tarifkonforme Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Besoldung nach den beamtenrechtlichen Vorschriften
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • unter Umständen auch Teilzeit möglich, ab 30 Std.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 01.03.2019 an die Gemeinde Altenmünster, Rathausplatz 1, 86450 Altenmünster. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Weindl (Tel. 08295/9690-13) gerne zur Verfügung.