Gemeinde Altenmünster

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Rathaus Aktuell

Bekanntmachung - Aufstellungsbeschluss und öffentliche Auslegung Einbeziehungssatzung "Neumünster Süd II"

Bekanntmachung
 

-       Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB -

und

-       Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und

Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 BauGB -
 
 

Vollzug des Baugesetzbuches -BauGB-
 
Einbeziehungssatzung „Neumünster Süd II“ der Gemeinde Altenmünster nach § 34 Abs. 4 Nr. 3 BauGB
 
Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB und
Beteiligung der Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 2 BauGB
 
Der Gemeinderat der Gemeinde Altenmünster hat in seiner Sitzung vom 14.07.2022 die Aufstellung der Einbeziehungssatzung „Neumünster Süd II“, Gmkg. Neumünster, beschlossen.
 
Der räumliche Geltungsbereich der Einbeziehungssatzung, der eine Gesamtfläche von ca. 5.556 m² (rd. 0,56 ha) aufweist, umfasst Teilflächen der Flur-Nrn. 62, 63, 64 und 66 der Gemarkung Neumünster.
 
In der Gemeinderatssitzung am 14.07.2022 wurde der Entwurf des Planungsbüros OPLA, Augsburg, gebilligt und die öffentliche Auslegung gem. § 3 Abs. 2 BauGB in Verbindung mit § 4 Abs. 2 BauGB und § 13 Abs. 2 Nr. 2 und 3 BauGB beschlossen.
 
Es wird darauf hingewiesen, dass die Aufstellung der Einbeziehungssatzung entsprechend dem § 34 Abs. 6 BauGB im vereinfachten Verfahren gem. § 13 Abs. 2 u. 3 BauGB, ohne Durchführung der frühzeitigen Beteiligung gem. §§ 3 Abs. 1 und 4 Abs. 1 BauGB sowie ohne eine Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB, durchgeführt wird.
 
Die Beteiligung gem. § 3 Abs. 2 BauGB i.V.m. § 4 Abs. 2 BauGB zur Einbeziehungssatzung „Neumünster Süd II“ der Gemeinde Altenmünster, die aus Planzeichnung (A) und Textlichen Festsetzungen (B) (jeweils i.d.F. vom 14.07.2022) besteht und der die Begründung (C) (i.d.F. vom 14.07.2022) beigefügt ist, wird in der Zeit vom
 

01.08.2022 bis 12.09.2022
durchgeführt.
 
Die Unterlagen sind in der Gemeinde Altenmünster, Rathausplatz 1, 86450 Altenmünster, Zimmer 102, während der allgemeinen Amtsstunden öffentlich ausgelegt.
 

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung:

Mo. – Fr.   8.00 – 12.00 Uhr
Do.          13.30 – 18.30 Uhr
 
Der Entwurf der Einbeziehungssatzung mit Begründung steht während der Frist zur Stellungnahme zusätzlich auch auf der Internetseite der Gemeinde Altenmünster www.altenmuenster.de unter der Rubrik „Rathaus & Service – Rathaus aktuell“ zur Einsichtnahme bzw. zum Download bereit.
 
Während der Auslegung können Anregungen und Bedenken vorgebracht werden. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung unberücksichtigt bleiben, wenn die Gemeinde den Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit der Einbeziehungssatzung nicht von Bedeutung ist. 
 
Gleichzeitig werden die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB eingeholt.
 
Datenschutz:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der Art. 6 Abs. 1 Buchstabe e (DSGVO) i.V.m. § 3 BauGB und dem BayDSG. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Datenschutzrechtliche Informationspflichten im Bauleitplanverfahren“ das eben­falls öffentlich ausliegt
 
Gemeinde Altenmünster, 22.07.2022
 
gez.
 
Florian Mair
1. Bürgermeister